Aktuelles & Last Minute

Unser aktuelles Angebot:

20,- € Frühbucherrabatt bis 01.02.2024 
auf alle Mehrtagesfahrten 2024

Reiseprogramm 2024

10 Jahre ReiseVogt

Godelheim. Gemäß dem Motto: „einsteigen - abfahren - wohlfühlen“ organisieren Renate und Joachim Vogt aus Godelheim als Reiseveranstalter „ReiseVogt“ Busreisen in Deutschland und ins benachbarte Ausland. Im Jahr 2024 können sie auf ihr 10-jähriges Bestehen zurückblicken

Das Programm hat dabei immer für jeden ein passendes Ziel bereitgehalten. Jede Reise wird dabei immer von fürsorglichen Reiseleiterinnen und Reiseleitern begleitet, die dafür sorgen, dass sich die Reisegäste rundum wohl fühlen.

Partner von ReiseVogt ist seit der ersten Fahrt das Busunternehmen Block aus Bosseborn, welches mit seinen komfortablen Reisebussen und den erfahrenen Busfahrern für eine bequeme und sichere Fahrt zu den Reisezielen sorgt. Ein weiterer Partner war über 10 Jahre auch das Gasthaus Driehorst in Godelheim, welches aber in diesem Jahr leider krankheitsbedingt, schließen musste. An dieser Stelle möchten sich Renate und Joachim Vogt bei der Familie Driehorst für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedanken. Ebenso auch bei der früheren Bäckerei Driehorst.

Neuer Partner ist seit der Wiedereröffnung, die Bäckerei Klingenberg aus Holzminden.

Seit einigen Jahren können bei ReiseVogt auch AIDA - und Nicko - Kreuzfahrten gebucht werden, sowohl als Gruppen - wie auch als Individualreise. ReiseVogt ist offizielle AIDA und Nicko Agentur und möchte mit Preis und Leistung überzeugen. Dabei wird vorallem auf individuelle Wünsche der Kundinnen und Kunden eingegangen, ohne beschwerliche Reise durch den unübersichtlichen Internet-Dschungel und unabhängig von Laden-Öffnungszeiten. Joachim Vogt sagt dazu: „So individuell wie Sie, soll auch Ihr Urlaub sein. Wir beraten und unterstützen Sie gerne!“ Im Jubiläumsjahr 2024 bekommen Individual- Reisegäste pro Buchung einer Kreuzfahrt sogar einen Getränkegutschein über 100,- € während der Schifffahrt von ReiseVogt geschenkt

Auf dem neuen Reiseprogramm stehen im Jubiläumsjahr gleich vier Highlight-Reisen: Die 3-Länder Reise führt vom 09.05. - 15.05.24 nach Dänemark, Schweden und Norwegen. Stadtbesichtigungen bzw. Stadtrundfahren in Stockholm und Oslo stehen unter anderem auf dem Programm.

Unter dem Motto „Auf den Spuren von Wilhelm Tell“ geht es vom 24.06. - 29.06.24 in die Schweiz, die Reisebegleitung vor Ort übernimmt wie auf den letzten ReiseVogt Fahrten in die Schweiz Herr Kusch. Die Berge Eiger, Mönch und Jungfrau werden bei dieser Reise zu sehen sein. Des Weiteren wird es wieder eine Reise vom 11.07. – 18.07.24 nach Schottland geben. Unter dem Motto Schottenkaro und Haggis werden die Reisenden sicherlich eine unvergessliche Reise mit dem beliebten und bekannten Reiseleiter Herrn Harald Jung erleben. Und schließlich führt die 4. Highlight-Reise mit Nicko - Flusskreuzfahrten auf die Donau. Wie bei allen Fahrten bringt die Reisegäste auch hier ein moderner Reisebus der Firma Block aus Bosseborn ans Ziel. Anlegestellen sind dann in Wien, Budapest und Südungarn. Der Bus begleitet die gesamte Reise und wird für die Gruppenausflüge zur Verfügung stehen. Diese Ausflüge sind im Reisepaket der Firma ReiseVogt enthalten und müssen nicht zusätzlich gebucht werden.

Auch die Kurzreisen bei ReiseVogt werden im Jahr 2024 noch einmal erweitert. So können sich Interessierte jetzt noch kurzfristig für die Fahrt vom 20.01. - 21.01.24 zum Militärmusikfestival (Tattoo) in Bremen anmelden. Vom 27.04. - 01.05.24 geht es dann für 5 Tage nach Straßburg, mit einem Ausflug zur „Elsässischen Weinstraße“. Immer ausgebucht waren in den vergangenen Jahren auch die Pfingstfahrten. Dieses Mal Jahr geht es vom 17.05. - 20.05.24 in den Spessart, mit einem Ausflug in den Odenwald. Das Erzgebirge steht vom 30.05. - 02.06.24 auf dem Programm. Unter anderem sind Aufenthalte in Oberwiesental, Annaberg und Erfurt geplant. Die Reise nach Bamberg wird wegen der großen Nachfrage vom 14.06. - 16.06.24 ein weiteres Mal angeboten. Auch der Schwarzwald stand vor einigen Jahren schon einmal im Programm, vom 30.06. - 05.07.24 geht es wieder ins bekannte Hotel „Alemannenhof“ in Schallstadt-Mengen. Ein umfangreiches Programm unter anderem eine große Schwarzwaldrundfahrt und eine Tagesfahrt nach Freiburg dürfen natürlich nicht fehlen. Am 25.07. startet die Reise in den Bayerischen Wald, dort wird unter anderem einen Besuch nach Krummau unternommen, bevor es dann 28.07. wieder zurück in die Heimat geht. Die Halbpension ist bereits im Reisepreis enthalten. Polen war in der 10-jährigen ReiseVogt Geschichte ebenfalls immer ein beliebtes Ziel, dieses Jahr wird eine Fahrt nach Krakau vom 10.08. -16.08.24 mit Zwischenübernachtungen in Prag und Breslau angeboten. Weitere beliebte Städtereisen führen im nächsten Jahr vom 06.09. - 08.09.24 nach Hamburg und vom 13.09. - 15.09.24 nach Leipzig. Nicht nur der Nord-Ost-Kanal (Kaffeepause) wird bei der Reise „Nord-Ostsee“ vom 03.10. - 06.10.24 angefahren. Auch die Städte Büsum und Lübeck werden besucht. In den Herbstferien vom 13.10. - 18.10.24 wird es eine Busreise nach Tirol geben.

Berlin und Potsdam sind die Ziele der Fahrt vom 24.10. - 27.10.24, diesmal mit Übernachtungen in Potsdam. Die Abschlussfahrt vom 01.11. - 03.11.24 ist immer eine Überraschungsfahrt, auf welcher das Ziel wird erst nach Reiseantritt bekannt gegeben wird. Viele Überraschungen sind bereits geplant und auch ein Musikabend wird wieder veranstaltet werden. Zur Adventszeit geht es dann vom 06.12. -08.12.24 nach Erfurt. Der Weihnachtsmarkt zählt zu den schönsten in Deutschland. Zum Jahresabschluss 2024 bietet ReiseVogt dann wieder eine Silvesterreise an, auch hier wird das Ziel noch nicht bekannt gegeben. Ein schönes Hotel mit Halbpension und einem inkludierten Silvesterabend ist bereits gebucht.

Zusätzlich werden außerdem noch drei Tagesfahrten angeboten: Am 12.05.24 die beliebte Muttertagsfahrt mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Das Steinhuder Meer wird am 21.09. angefahren mit Mittagessen und Heidelbeerspezialitäten vom Thiermann Hof. Der Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen steht am 14.12.24 im Programm. Hier sind hier eine kurze Stadtbesichtigung und Kaffee & Kuchen im Preis enthalten.

„Die sehr gute Resonanz im letzten Jahr machte die Entscheidung leicht, für 2024 ein noch umfangreicheres Reiseprogramm anzubieten“, meint Joachim Vogt. „Auch dank der Unterstützung unserer Reiseleiterinnen und Reiseleiter und des Buspartners Block-Reisen aus Bosseborn.“ Die fachliche Planung und Leitung der Fahrten obliegt der Firma ReiseVogt. Alle Programme, Preise und Termine sind auch unter www.ReiseVogt.de abrufbar. Gern sendet Ihnen ReiseVogt das umfangreiche Programm aber auch per Post zu.

Weitere Fragen zum Reiseprogramm beantwortet Familie Vogt täglich von 16 - 19 Uhr. unter der Telefonnummer 05271/34564

 

Logo

© 2024 ReiseVogt - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.